Tage 93-96

27 07 2016

Sonntagmorgen stand für uns die erste Schicht im Housekeeping auf dem Plan. Wir wurden kurz nach 9 Uhr von einer weiteren deutschen Hostelmitarbeiterin in die ganzen Abläufe eingewiesen. Spätestens nach dem dritten Bett wurden die Handgriffe dann schon etwas routinierter und schneller. Auch für Zuhause schadet es nicht zu wissen, wie man ein Bett ohne Spannbettlaken bezieht:) Nach gefühlt 100 Betten (es waren aber nur ca.30…) hatten wir es schließlich gegen 12 Uhr geschafft und durften uns angenehmeren Dingen widmen. Das hieß in unserem Fall einen Ausflug zum Strand zu machen. Zusammen mit einigen anderen Backpacker-Mitarbeitern ließen wir die Seele ein paar Stunden in „Brownsville“ baumeln. 

Am Abend hatten wir viel Spaß mit einigen Gesellschaftsspielen, wobei wir auch gleich unser englisches Vokabular erweitern konnten. Die Tage Montag bis Mittwoch liefen alle in etwa nach dem gleichen Schema ab. Vormittags arbeiten, dann am Nachmittag die Sonne genießen und gegen Abend ein kleines Workout. Montag und Dienstag bestand dieses jeweils aus einer Joggingrunde zur Strandpromenade und anschließendem Zirkeltraining im Outdoorgym. Am heutigen Mittwoch änderten wir das Programm etwas. Nach der Arbeit machten wir uns auf den Weg in den zentrumsnahen botanischen Garten „Queens Gardens“. Dort machten wir einen Spaziergang durch die exotische Flora.


Gegen späteren Nachmittag stand unser Workout auf dem Programm: eine Wanderung zu dem knapp 2km entfernten Aussichtspunkt auf dem 285m hohen Granitberg Castle Hill. Nach einer halben Stunde steilem Anstieg würden wir schließlich mit einem atemberaubendem Blick über die Stadt belohnt. 



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>