Tag 126

29 08 2016

Am Freitagmorgen waren wir dann alle gefordert: die Zelten, der Bus, der Anhänger und die Essensboxen mussten gereinigt werden, bevor wir das letzte gemeinsame Frühstück einnahmen. Im Anschluss machten wir uns auf zur allerletzten Station-Calgary. Als Erstes durften wir jedoch noch das niedliche Städtchen Banff erkunden. Wir unternahmen einen Spaziergang, vorbei an einem 4 Sterne Hotel, das einen atemberaubenden Blick auf die Rocky Mountains bot, hinein in die von Touristen überflutete Stadt, um ein paar letzte Souvenirs zu besorgen.

Zum Lunch machten wir in dem Skiörtchen Canmore Halt. Am Bow River entspannten wir und warteten etwas länger als angenommen auf Vals Rückkehr. Aufgrund technischer Probleme musste sie nämlich den Anhänger austauschen.

Nach einer weiteren anderthalb stündigen Autofahrt kamen wir schließlich im Austragungsort der Olympischen Spiele von 1988 an. Worauf wir uns nach 12 Nächten in eher einfacher Umgebung besonders freuten, war natürlich das einladende bequeme Bett im warmen Hotelzimmer. Nachdem wir uns etwas im Hotel entspannten, wollten wir eine kleine Erkundungstour durch Calgary unternehmen. Wir durchqueren fast ganz Downtown, sahen die Olympic Plaza, liefen am Bow River entlang zum grünen Stadtpark. Das Fazit zu Calgary fällt allerdings nicht ganz so überschwänglich aus. Mit seiner Fülle an Hochhäusern erinnert es ein bisschen an Frankfurt, ohne wirkliche Glanzpunkte.


Am Abend trafen wir uns für das letzte gemeinsame Mahl. Im Anschluss ging es noch zu einer kleinen „Aftershow“ aufs Zimmer der Australierin Rosi. Bei ein paar Trinkspielen und angeheiterten Unterhaltungen ließen wir den Abend und zugleich den Trip ausklingen. Einige von unseren Mitstreitern werden wir definitiv wieder sehen.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>