Tag 124

29 08 2016

Nach einer weiteren äußerst kalten Nacht wachten wir am Mittwoch etwas zittrig auf. Die Tagestour beinhaltete 3 Stationen. Zunächst fuhren wir zum Emerald Lake, wo wir ein paar gute Schnapschüsse bekamen.


Im Anschluss ging es zu einem weiteren Naturhighlight- den Wapka Falls. Vor diesem Postkartenpanorama genossen wir unseren Lunch und heizten uns etwas in der Mittagssonne auf.


Die dritte Station war zugleich der Tageshöhepunkt-Wildwasserrafting auf dem Kicking Horse River. Nach einer allgemeinen Einweisung warfen wir uns in Schale: Wetsuit, Wasserschuhe, Fleecepulli, Regenjacke, Schwimmweste und Helm. Mit einer Art amerikanischen Schulbus fuhren wir zum Startpunkt. Dort sollte es nach Sicherheitsbelehrung endlich losgehen. Jeweils 8 Personen saßen in einem Boot. Wir versuchten die Anweisungen unseres kolumbianischen Guides Juan immer in die Tat unzusetzen. In einer Zeit von 1 1/2h meisterten wir die 12km. Dabei erfrischten wir uns einmal in dem 10^ Grad kalten Wasser. In der Basisstation wurden wir dann mit heißen Getränken und Keksen empfangen, um uns wieder aufzuwärmen. Zurück im Camp gönnten wir uns eine heiße Dusche, bevor es ein wirklich gutes Brinner (Mischung aus Breakfast und Dinner) gab: English Breakfast mit Würstchen, Ei, Bacon und Baked Beans. Zum Nachtisch durften wir unseren Kalorienspiegel mit köstlichen Pancakes noch weiter in die Höhe schrauben:)



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>