Tag 125

29 08 2016

Am nächsten Morgen weckte uns wieder ein alter Bekannter-der Regen:( Gnädigerweise legte er beim Zeltabbau jedoch eine kurze Pause ein. Für den Tag war die letzte große Wanderung geplant: um den Lake Louise hinauf zu den Gletschern. Nach ca. 2h kontinuierlichem Anstiegs erreichten wir ein kleines Teehaus, das eine große Variation an Tees bzw. selbstgebackenen Kuchens anbietet. Bevor wir allerdings von diesen Köstlichkeiten probierten, wanderten wir noch eine weitere halbe Stunde zum 6 Gletscher Aussichtspunkt. Zurück beim Teehaus belohnten wir uns mit den bereits angesprochenen Leckereien.


Nachdem wir am Nachmittag wieder unten am See ankamen, beschloss ein kleiner Teil von uns im ca. 5^Grad kalten See baden zu gehen. Sagen wir mal, dass eine richtige Erfrischung. Das größtenteils asiatische Publikum hatte definitiv seinen Spaß an den Dummheiten der verrückten Europäer:)

Am Abend hieß es dann für uns zum letzten Mal das fast schon liebgewonnenen Zelt aufzustellen und sich fertig für das Abendessen in Banff zu machen. Endlich zurück in der Zuvilisation fühlte sich definitiv sehr gut an, auch wenn es spätabends zurück zum Campingplatz ging. Eine gewisse Angst begleitete die letzte Nacht in der Natur. Am Tag zuvor wurde nämlich ein Grizzly Bär gesichtet. Aber dank der Strapazen des Tages konnten wir ziemlich erschöpft einschlafen.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>