Tag 123

29 08 2016

Am Morgen wurde Jasper endgültig zum Fiasko, indem wir im Regen unsere Zelte zusammenpacken mussten und Richtung Lake Louise aufbrachen. Zunächst stoppten wir allerdings am 1h entfernten Athabasca-Gletscher. Nachdem wir uns gefühlt 100 Schichten angezogen hatten, machten wir uns mit unserem Guide zur 3h Wanderung über das Eisfeld auf. Während dieser Zeit informierte sie uns auf geniale und aufschlussreiche Weise über die ganzen Vorgänge auf und unter dem Eis. Gerade in Zeiten der globalen Erwärmung sollte man mal mit eigenen Augen die Veränderungen an einem Gletscher besichtigen.


Danach legten wir einen kurzen Zwischenstopp am Lake Peyto ein, wo wir tolle Panoramafotos schießen konnten.


Nach diesem Internezzo ging es weiter Richtung Moraine Lake. Von einem benachbarten Felsen hatte man eine super Sicht auf den grau/blau/grün schimmernden See. Am späten Nachmittag bauten wir zum vorletzten Mal unser nasses Zelt auf und fielen nach dem Abendessen völlig ermüdet auf die leicht klammen Matratzen.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>