Tage 67-68

29 06 2016

Heute melden wir uns aus dem schönen Brisbane. Gestern Nachmittag sind wir in dem netten, zentrumsnahen Hostel angekommen und haben uns gleich nach dem Check-In für den abendlichen Kneipenrundgang angemeldet. Zuvor haben wir aber noch die Planungen für den restlichen Australientrip abgeschlossen. Wir können schon mal so viel verraten-es warten noch einige Highlights im letzten Monat auf uns;) Die abendliche Pubtour brachte ziemlich viel Spaß mit sich-Wein, Bier und Pizza für umgerechnet 2€, da kann man echt nicht meckern. Zudem einige angeheiterte Unterhaltungen. 


Am heutigen Mittwoch schliefen wir unseren (leichten) Kater aus und beschlossen gemeinsam mit Kristina (Backpackerin aus Kalifornien) eine Rundfahrt mit der kostenlosen Fähre auf dem Fluss zu unternehmen. Kurzerhand gesellten sich dann noch zwei deutsche Rucksacktouristen dazu, sodass wir zu fünft eine Stadtführung auf dem Wasser sowie zu Land durch das wirklich sehenswerte Brisbane unternahmen. Neben Wasseroasen mitten in der Stadt bekamen wir noch einen Rodelhang für Kinder zu Gesicht, über den sich sicherlich streiten lässt…


Heute Abend stand dann ein Barbecue für ca. 70 Cent auf dem Plan. Auf der Dachterrasse, bei herrlichem Blick auf Brisbane, ließen wir uns drei Würstchen mit Zwiebeln und Knoblauchbrot schmecken. Morgen steht mal wieder ein kleiner Wanderausflug auf dem Programm: zum Mount Coot-tha. Dort soll es neben einer Aussichtsplattform auch einen botanischen Garten geben. Wie immer lassen wir uns überraschen:)



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>