Tag 64

26 06 2016

Der Morgen begann wieder einmal ziemlich entspannt mit einem leckeren Frühstück. Danach starteten wir die geplante Fahrradtour. An der Rezeption ließen wir uns einen Tipp geben, wo unser Ausflug hingehen sollte. Das Ziel war schnell gefunden: der Broken Head National Park. Die Fahrräder hierfür konnten wir kostenlos im Hostel ausleihen. 


Mit den Bikes cruisten wir ziemlich entspannt in das ca. 10 km entfernte Sufflok Park. 

Wir stellten die Räder in der Nähe des Strandes ab. Den Rest des Weges mussten wir zu Fuß zurücklegen. Bei angenehmen Temperaturen und mildem Wind genossen wir den Spaziergang am Strand und entdeckten dabei einen See unweit vom Meer entfernt. 


Ein Pfad führte uns anschließend in den National Park hinein. Wir entschlossen uns, bis zu einem Aussichtspunkt zu wandern. An diesem angekommen, genehmigten wir uns ein kleines Picknick. Wir staunten nicht schlecht, als währenddessen Delfine und weiter draußen auf dem Meer Wale an uns vorbei schwommen. 



Der Aktiv-Tag war aber mit der Ankunft im Hostel noch lange nicht zu Ende. Nach einer kurzen Pause ging es gleich weiter mit einer Runde joggen. Bei herrlichem Sonnenschein fiel das Laufen gar nicht so schwer. 

Den frühen Abend verbrachten wir im Gemeinschaftsraum mit andern Backpackern bei einem gemütlichen Plausch. 

Für das Abendessen nahmen wir das Angebot aus dem Hostel wahr und gingen ins Cheeky Monkey. Dort gab es Essen für $5 und ein Freigetränk. Da an diesem Abend noch Ladies Night war, konnten wir kostenlos ein paar Cocktails schlürfen. 😉 So hatten wir am Ende für $10 einen rundum gelungenen Abend. 



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>