Tag 103
4 08 2016Am Mittwoch sollten wir einen Adrenalinkick der besonderen Art erleben. Mit dem Shuttlebus ging es zur AJ Hackett Arena. Dort angekommen hieß es nach einer kurzen Einführung und einer obligatorischen Anamnese allen Mut zusammen nehmen und die Stufen bis zur 50m Plattform zu erklimmen. Ohne groß nachzudenken trat Julia als erste Springerin des Tages an die Kante und stürzte sich mit Schwung in die Tiefe Richtung Wasser:) Das Gefühl dabei und danach war dank der riesigen Hormonausschüttung einfach unbeschreiblich gut. Auch Jule erklamm mutig die Stufen und ließ sich danach voller Freude in die Tiefe fallen, wobei sie sogar ins Wasser tauchte:)



Was wir mit Sicherheit sagen können, ist, dass es definitiv nicht unser letzter Sprung gewesen sein wird. Das Gefühl beim freien Fall macht ganz viel Lust auf mehr.
Nachdem uns das Shuttle wieder zurück zum Hostel gebracht hatte, beschlossen wir, an unserem vorletzten Tag in Downunder noch einmal intensiv die Sonne zu genießen. Aus diesem Grund machten wir uns auf Richtung Esplanade. Nach ein paar Stunden Sonnenbad hieß es für uns langsam Sachen zusammensuchen und Rucksäcke packen, da wir morgen von Cairns nach Brisbane fliegen. Auf dem Weg zum Hostel kamen wir an Bäumen vorbei, die von riesigen Fledermäusen bewohnt werden. Vom Boden macht es den Anschein, als ob große, schwarze Schmetterlingspuppen an den Ästen herabhängen. Am Abend machten wir von dem Mealdeal im hosteleigenen Restaurant Gebrauch, das heißt wir aßen ein leckeres Rumpsteak und tranken ein erfrischendes Cider für gerade einmal 8€ :()

Die Nacht im komfortablen Hostelbett sollten wir noch einmal genießen, denn die Nacht von Donnerstag auf Freitag werden wir auf dem weniger gemütlichen Flughafen von Brisbane verbringen. Von dort melden wir uns später nochmal, bevor am Freitag das letzte Abenteuer anbricht- Kanada.