Tag 4

27 04 2016

Heute morgen konnten wir ein bisschen ausschlafen. Auf dem Tagesprogramm stand die Besichtigung des Platzes des Himmlischen Friedens sowie die Verbotene Stadt. 

Wir genehmigten uns ein kleines Frühstück im Hotel bevor es 09:00 Uhr mit dem öffentlichen Bus los ging. Auf dem Platz des Himmlischen Friedens vermissten wir ein bisschen das Gefühl von Freiheit und Frieden. Alles erinnerte an einen kommunistischen Aufmarschplatz.


 Die verbotene Stadt war sehr weitläufig und verschachtelt. Nach dem dritten Tor hörten wir auf zu zählen auch die Häuser sahen sich alle ziemlich ähnlich. 


Alles in allem war es trotzdem ein gelungener Ausflug. Den authentischsten Eindruck der chinesischen Kultur erhielten wir auf der Rückfahrt mit dem Bus. Ein professioneller Menschenstopfer brachte Unmengen von Menschen in den Bus, wie auch uns. Für Leute mit Platzangst wäre diese Erfahrung die Hölle gewesen. 

Danach hatten wir 2 h Zeit, um uns zu erholen und mit Kleinigkeiten für die kommende Bahnfahrt einzudecken. Mit Sack und Pack ging es dann mit der Metro zum Bahnhof. Für umgerechnet 1,50 € kauften wir uns einen sicheren Sitzplatz in der Lounge, um auf unseren Zug zu warten. 

Der Zug hatte verschiedene Abteile – wir hatten den Hard Slepper, d.h. ein Waggon ist unterteilt in 20 Nischen mit jeweils 6 Betten ohne Tür. Wir begannen die Nacht mit viel Bier, anders hätte man diese Fahrt auch nicht überleben können. Wir beide hatten nicht viel Schlaf. 




Aktionen

Informationen

4 Antworten zu “Tag 4”

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>