Tage 90-92

23 07 2016

Am Donnerstagmorgen verließen wir die kleine Partyhochburg Airlie Beach in den frühen Morgenstunden Richtung Townsville. Gegen frühen Nachmittag erreichten wir schließlich die Stadt, die für ihre paradiesischen Inseln bekannt ist. Auf eine dieser Inseln setzten wir dann auch gleich mit der Fähre über: Magnetic Island. Dieses wunderschön grüne und hügelige Fleckchen sollte für die nächsten zwei Tage unser Zuhause sein. Gemeinsam mit einigen bekannten Gesichtern checkten wir in das direkt am Strand befindliche Hostel ein. Als wir unsere Hütte erreichten, wurde uns schnell klar, dass wir dieses Mal das große Los in Sachen Unterkunft gezogen hatten. Der Blick von unserer Terrasse sagt wahrscheinlich alles…

Am Abend lösten wir unsere Essensgutscheine im hosteleigenen Restaurant ein und genehmigten uns anschließend in geselliger Runde ein paar $1-Drinks beim Ladies-Abend.

Am nächsten Morgen genossen wir ein leckeres und dank weiterer Essensgutscheine kostenloses Frühstück an der Bar mit Meeresblick. Danach tauschten wir einen weiteren Gutschein gegen eine Schnorchelausrüstung ein. Allerdings war das Schnorcheln an sich kein großer Erfolg, da das Meer zu aufgewühlt und das Reef auch nicht mehr im allerbesten Zustand war. Den übrigen Vormittag verbrachten wir beim Sonnenbad am Pool.

Am Nachmittag beschlossen wir, gemeinsam mit ein paar anderen Backpackern, eine Wanderung zu einem ca 6km entfernten Inselteil in Angriff zu nehmen. Der Lonely Planet hatte dort nämlich einen kleinen Nachtmarkt empfohlen, auf dem man günstig Essen erwerben kann. Nach einer knapp zweistündigen Wanderung durchs Gebirge bei starkem Sonnenschein kamen wir schlussendlich schweißgebadet in Arcadia auf dem Nachtmarkt an. Dort erwarteten uns bereits lächelnd drei andere Traveller. Schnell wurde uns bewusst, wofür dieses erzwungene Lächeln stand: der angepriesene Nachtmarkt bestand aus 2 Essensständen sowie einem Secondhand-Stand. Mit unserer Gruppe drückten wir außerdem erheblich den Altersschnitt. Trotz dieser Unstände versuchten wir das Beste aus der Situation zu machen:) Nachdem wir etwas Geld in die Gemeindekasse gespült hatten, machten wir uns zu Fuß auf in Richtung Hostel, das sich in Nelly Bay befand. Diesmal wählten wir allerdings den Weg entlang der Küste, für den wir keine Stunde benötigten. Im Hostel saßen wir abermals in gemütlicher Runde beisammen und stießen auf diesen wunderbaren Tag an.

Schweren Herzens hieß es heute Morgen schon wieder Abschied nehmen von der kleinen Trauminsel:( Nachdem uns die Fähre wieder auf dem Festland absetzte, holte uns das Shuttle von unserem Hostel in Townsville von dem Fährterminal ab. Ursprünglich hatten wir am Nachmittag eine Stadtbesichtigung geplant sowie die Suche nach einer neuen Wwoofing-Station, da uns unsere ursprünglich letzte Station kurz vor dem Magnetic-Island Ausflug abgesagt hatte. Wie es der Zufall will, kam es dann aber ganz anders;) Wir werden bis nächsten Sonntag in Townsville bleiben und im Hostel Housekeeping arbeiten. Für zweieinhalb Stunden Arbeit täglich bekommen wir im Gegenzug freie Unterkunft in dem wirklich sehr gepflegten Hostel. Am Abend durfte Lotti dann noch für ein paar Stunden in einer Bar aushelfen, da es akut an Leuten mangelte. Somit geht heute ein ziemlich ereignisreicher und abwechslungsreicher Tag zu Ende. Wir sind sehr gespannt, was uns morgen an unserem ersten „Arbeitstag“ erwartet.

2 Antworten zu “Tage 90-92”