Tage 65-66

28 06 2016

Am Sonntagmorgen hieß es am Vormittag Abschied nehmen vom chilligen Byron Bay. Mit dem Greyhound kamen wir gegen Mittag in Surfers Paradise an. Hier stand dann unsere Couchsurfing-Erfahrung auf dem Programm. Unser Gastgeber Tim teilte uns aber mit, dass es bei ihm ein bissl später wird. Die verbleibende Zeit nutzten wir für einen kleinen Stadtspaziergang und eine Strandbesichtigung. Unser Eindrücke von der Touri-Hochburg am Pazifik: Hipster überflutet, gefühlte 100 Wolkenkratzer, ABER auch endlos langer Sandstrand, entspannte Leute und eine zum Schlendern einladende Esplanade.


Gegen frühen Abend holte Tim uns sowie eine weitere Couchsurferin- Venus aus China-in der Stadt ab und gemeinsam fuhren wir in sein wundervolles Haus, das sich in einem kleinen Stadtteil von Surfers Paradise befindet. Dort verbrachten einen schönen Abend in entspannter Atmosphäre. Da das Wetter am Montag alles andere als zum Surfen einlud, schlug Tim uns einen Ausflug in den Lamington Nationalpark vor. Zusammen mit Venus suchten wir uns eine Wanderroute aus, die uns an einer Reihe Wasserfälle vorbeiführen sollte. Nach 7 1/2h Marsch durch die Wildnis holte Tim uns erschöpfte Wanderer wieder ab.


Als kleines Dankeschön für die Gastfreundschaft bereiteten wir am Abend das Essen zu: Hackklößchen mit Gemüse und Bratkartoffeln. Nicht ganz so gut wie bei Mama/Oma(s), aber die 2 haben ja zum Glück nicht diesen Vergleich 😉

Heute Morgen setzte Tim uns dann wieder in der Stadt ab. Die Zeit bis zur Busabfahrt verbrachten wir bei strahlendem Sonnenschein am Strand. Unser nächster Stopp heißt Brisbane. Uns wurde gesagt, dass diese grüne Stadt auf alle Fälle einen Besuch wert ist. Da sind wir mal gespannt…



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>